Trauer um Peter Conradi

Veröffentlicht am 14. März 2016

Die DL 21 trauert um Peter Conradi. Wir werden seine leidenschaftliche Stimme für eine gerechte Welt, seinen scharfen Verstand, seine aufrichtige Art und seinem Humor vermissen. Peter war eine wichtige Stimme für die SPD-Linken in Baden-Württemberg, eine Vertrauensperson und ein guter Ratgeber. Er vertrat seine Standpunkte immer klar und deutlich, mahnte und haderte mit seiner SPD. Doch er suchte auch immer das Gespräch, hörte zu und hielt viele Menschen in der SPD, die sich ohne Menschen wie ihn abgewendet hätten. Er gab uns fortwährend den Rat um die SPD zu kämpfen und sie zu verändern. „Das DU und das WIR, soziale Gerechtigkeit, Glaubwürdigkeit, Solidarität, Verantwortung, Vertrauen müssen wiederentdeckt und großgeschrieben werden.“ Wir bedanken uns. Wir werden ihn vermissen.

 

Bildquelle: Von Fraktion DIE LINKE. im Bundestag – Flickr: Peter Conradi, CC BY 2.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=15938552