DL21-Niedersachsen: Ein Jahr rot—grüne Innenpolitik in Niedersachsen

Liebe Genossinnen und Genossen,

liebe Freundinnen und Freunde,

Nach den spannenden und sehr fundierten Informationen und Einschätzungen zur Europwahl von Bernd Lange, wollen wir vor den Sommerferien noch einmal den Blick auf Niedersachsen richten.

Mit der Landtagswahl 2013 und dem Ende der konservativen bis reaktionären Innenpolitik hat es auch dort einen Paradigmen- und Kulturwechsel gegeben. Mit Rot-Grün wurden die wichtigsten Felder der Innenpolitik neu aufgestellt, insbesondere auch die Asylpolitik, Bekämpfung von Rechtsextremismus, Verfassunsschutz und der neue Vorstoß zum NDP-Verbot.

Über diese Themen wollen wir diskutieren am

 

Dienstag, den 22. Juli um 19.00 Uhr
Niedersächsischer Landtag,

Restaurant Leineschloss – Präsidentensuite

 

Referieren wird Michael Hans Höntsch,Mitglied im Innenausschuss


Ein Jahr rot—grüne Innenpolitik in Niedersachsen “
Bilanz und Perspektiven – Michael Hans Höntsch, MdL

 

Vormerken könnt ihr schon den nächsten Themenabend nach den Ferien am

Dienstag, 23. September 2014 – Thema TTIP

Vorschau : DL21 Herbsttagung Nord für Niedersachsen, Hamburg, Bremen und Schleswig Holstein am 28. und 29. November in der HVHS Springe
Themen: Linke SPD Politik im Norden – Steuer- und finanzpolitische Herausforderungen für die SPD in den Ländern und in Bund.

Wie immer freuen uns über weitere Unterstützung und Beiträge für ein lebendiges linkes Themenspektrum, natürlich auch Vorschläge für Themen und Referentinnen/Referenten.

Über eine rege Teilnahme würden wir uns sehr freuen. Interessierte Gäste, Gennossinnen und Genossen ohne DL21-Mitgliedschaft sind wie immer herzlich willkommen! Gebt die Einladung gern weiter, insbesondere auch an alle innenpolitisch Interessierten!

Die kurze und rechtzeitige Anmeldung hat uns beim letzten Mal sehr geholfen, wir würden uns freuen, wenn Ihr das wiederholt! Anmeldungen bitte an : dl21@michael-buckup.de

 

Mit solidarischen Grüßen

 

Michael Buckup, Maximilian Schmidt, Stefan Stache