#Leftlesson 4: Nachhaltige Investitionen – vor und nach Corona mit Prof. Gustav Horn

Veröffentlicht am 8. Juni 2020

In unserer vierten LeftLesson wollen wir uns mit Investitionen beschäftigen – ein brandaktuelles Thema nach dem gestern beschlossenen Konjunkturpaket.
Deutschland verzeichnete lange einen Investitionsstau, da Schuldenbremse und Schwarze Null größere staatliche Investitionen verhinderte. Ändert sich das nun? Und worin wird investiert? Immer wieder genannt werden Bildung, Forschung, Klimaschutz. Welche Investitionen tätigt der Staat tatsächlich? Und wie müssen die aussehen?

Das wollen wir diskutierten mit dem renommierten Wirtschaftswissenschaftler Gustav Horn, Mitglied im SPD-Parteivorstand und ehemaliger Direktore des IMK.

Das Event übertragen wir als Zoomschalte live auf FB und Youtube am 10.06.2020 um 18:00Uhr.
Zur inhaltlichen Vorbereitung gelangst du hier:
Vorbereitung LeftLessons 4 -Nachhaltige Investitionen


Wenn ihr Fragen an Gustav Horn habt, schreibt uns per Mail an info@forum-dl21.de

 

Nachbereitung

Eine Nachbereitung der Leftlesson 4 findet ihr hier:  LeftLessons4_Zusammenfassung_Investitionen