Landesgruppe Hamburg/Schleswig-Holstein: „Konflikt um die Ukraine“

Veröffentlicht am 4. April 2014

Liebe Genossinnen und Genossen,

nach erfolgreicher Gründung unserer Regionalgruppe Hamburg/Schleswig-Holstein des Forums Demokratische
Linke DL21 und der Verabschiedung eines ersten Positionspapiers zur Energiewende, wenden wir uns nun einem aktuellen Thema zu, das kaum kontroverser diskutiert werden kann, dem

„Konflikt um die Ukraine“
und damit dem Verhältnis des Westens gegenüber Russland.

Als Referentin konnten wir die Genossin Dr. Ute Finkh-Krämer, MdB, gewinnen. Sie ist u.a. Mitglied im Auswärtigen Ausschuss und Mitglied des Unterausschusses „Abrüstung, Rüstungskontrolle und Nichtverbreitung“.
Die Veranstaltung findet statt

am Montag, dem 14. April 2014 um 19.00 Uhr wieder
im Curio-Haus, Rothenbaumchausse 15.

Wir freuen uns auf ein spannendes Referat und eine entsprechend interessante Diskussion. Ob und wie wir an dem Thema weiterarbeiten, werden wir am Ende der Veranstaltung sehen.

Bereits zum Vormerken:
Unsere Veranstaltung „Festung Europa – Was soll aus den Flüchtlingsströmen nach und in Europa werden?“
am 13.5.2014 um 18.30 Uhr ist fest gebucht in den Räumen der Louise-Schröder-Schule. Auf dem Podium haben wir Knut Fleckenstein, Johanna Uekermann, und Matthias Bartke (Moderation).
Am 2. Juni 2014 um 20.00 Uhr kommt dann die DGB-Vorsitzende Katja Karger zu uns, um mit uns das
Freihandelsabkommen zu diskutieren.

Eure

Dietrich Lemke, Sebastian Mietzner, Serkan Bicen