DL21-Landesgruppe Niedersachsen: „Europa nach der Wahl – Rechtsruck und Inhaltsleere mit sozialdemokratischen Positionen begegnen!“ Bilanz und Perspektiven für linke Politik – Bernd Lange MdEP

Veröffentlicht am 10. Juni 2014

Liebe Genossinnen und Genossen,

liebe Freundinnen und Freunde,

 

die Europawahl liegt hinter uns – und trotz engagierten Wahlkampfs unseres Spitzenkandidaten Martin Schulz nicht mit dem Ergebnis, das wir uns vielleicht erhofft, aber eigentlich nicht ernsthaft erwartet hatten. Nach dem der großen Koaltion geschuldeten „Nichtangriffspakt“ waren eher wenig sozialdemokratische Inhalte sichtbar, der mehr auf Harmonie und Wohlfühlaussagen ausgerichtete Mainstream hat ein übriges dazu getan. Angesichts der neuen Konstellationen im EP ist die Rolle unserer Fraktion und unserer Abegordneten um so wichtiger, soll es kein neoliberales „Weiter so“ in Europa geben. Mit einem Extratermin, zu dem wir auch alle Interessierten der SPD-Landtagsfraktion und natürlich alle Genossinnen und Genossen in Niedersachsen einladen, wollen wir Bilanz und Perspektiven diskutieren am

 

am Freitag, den 20. Juni um 16.00 Uhr
Niedersächsischer Landtag, Raum 122 (Fraktionssaal)

 

Als Referenten haben wir unseren Europaabgeordneten und DL21 Mitglied Bernd Lange gewinnen können!


Europa nach der Wahl – Rechtsruck und Inhaltsleere mit sozialdemokratischen Positionen begegnen!“
Bilanz und Perspektiven für linke Politik – Bernd Lange MdEP

Vormerken fü die könnt ihr schon den nächsten Themenaben am

Dienstag, 22. Juli 2014 – Thema Bürgerrechte und Innenpolitik

Vorschau : DL21 Herbsttagung Nord für Niedersachsen, Hamburg, Bremen und Schleswig Holstein im November Thema: Linke SPD Politik im Norden

Wie immer freuen uns über weitere Unterstützung und Beiträge für ein lebendiges linkes Themenspektrum, natürlich auch Vorschläge für Themen und Referentinnen/Referenten.

Über eine rege Teilnahme am 20. Juni würden wir uns sehr freuen. Interessierte Gäste, Gennossinnen und Genossen ohne DL21-Mitgliedschaft sind herzlich willkommen! Gebt die Einladung gern weiter, insbesondere auch an alle europapolitisch Interessierten!

Da die Veranstaltung im Landtag stattfindet, ist eine rechtzeitige Anmeldung erforderlich! Anmeldungen bitte an : dl21@michael-buckup.de – Zur besseren Planung freuen wir uns über eine frühzeitige Zusage bzw. Absage!

 

Mit solidarischen Grüßen

 

Michael Buckup, Maximilian Schmidt, Stefan Stache