Vorwärts

Veröffentlicht am 27. Januar 2016

von Burkhard Zimmermann

Liebe Genossinnen und Genossen,

Euch allen ein schönes neues 2016, viel Erfolg und Zuversicht brauchen wir, um Frieden und möglichst viel an sozialer Gerechtigkeit zu erhalten.

Bei allem, was uns diese Partei antut und weshalb wir es besonders wichtig finden, uns zu engagieren.

AWACS-Einsatz ohne Parlamentsbeschluss trauen sich unsere verantwortungtragenden Genossen verantwortungslos nur über Weihnachten einzutüten, immerhin sehen sie dies genauso.

Es gibt einige Dinge, die mich ganz besonders ärgern:

O auf dem Bundesparteitag redeten fast alle sozialdemokratischen europäischen Ministerpräsidenten – außer dem portugiesischem – , der gehörte wohl nicht dazu. Aber deren rot-rot-grünes Experiment gehört sich wohl nicht für Mainstream-Sozialdemokraten

O die spanische Entwicklung interessiert uns offenbar nicht. Denn hier ticken unsere Genossinnen und Genossen wohl anders

O Corbyn wurde auch nicht zum SPD-Bundesparteitag eingeladen; er wird wohl totgeschwiegen und New-Labour versucht, ihn als den großen Langeweiler zu blamieren; komischerweise muss ich aber erst im ND lesen und dann nachrecherchieren :

Es stimmt: bei der Nachwahl in Oldham-West, der ersten nach dem Frühjahrsdebakel 2015, hat der Labour-Kandidat Jim McMahon 62,1% der Stimmen erreicht und damit 7,3% dazugewonnen. Toll.

Aber ich musste schon Wikipedia „Oldham West and Royton by-election,2015“ direkt befragen. Die Wahl war am 3. Dezember 2015. Passt nicht ins mediale Bild und wurde nirgends berichtet.

Liebe Genossinnen und Genossen,

in diesem Sinne brauchen wir viel Kraft und Ausdauer.

Vorwärts.

Burkhard

 

 

 

 

Burkhard Zimmermann ist Mitglied des DL21-Vorstandes und Leiter des AK Frieden der DL21