Themenabend der DL21 Niedersachsen – „SPD Schulpolitik in Niedersachsen – Zwischenbilanz und neue Herausforderungen“

Liebe Genossinnen und Genossen,

liebe Freundinnen und Freunde,

 

nach den feiertagsbedingten Pausen im April haben wir das Programm für den Themenabend im Mai erst etwas später als geplant fertig. Ausserdem mit einem anderen Schwerpunkt, da es in der Endphase des Europawahlkampfs schwierig war, einen Gast einer europäischen sozialistischen Partei nach Hannover einzuladen. Deshalb sind wir thematisch zurück nach Niedersachsen gewechselt und wollen ein zentrales Anliegen unserer Regierungspolitik diskutieren: die Schulpolitik. Ausserdem sind wir wieder auf den Dienstag vor dem Plenum gegangen und in den Landtag zurückgekehrt, allerdings jetzt auch mit Getränkeversorgung!

 

Themenabend der DL21 Niedersachsen

am Dienstag, den 13. Mai um 18.00 Uhr
Niedersächsischer Landtag, Raum 22

 

„SPD Schulpolitik in Niedersachsen –
Zwischenbilanz und neue Herausforderungen“
Stefan Politze, stellvertretender schulpolitischer Sprecher der Fraktion

Ausserdem :   Endspurt Europawahlkampf –worum geht es?
Vorschau Landtagsplenum, Aktuelles aus der Fraktion– Maximilian Schmidt
Blick nach Berlin – wie läufts in der GroKo?

Für den Juni haben wir dann noch einmal einen Schwerpunkt „Europa nach der Wahl“ geplant. Der exakte Termin steht noch nicht fest, da wir natürlich gern unseren alten und neuen Europaabgeordneten zu diesem Thema dabei haben wollen. Vermutlich wird es in der Plenarwoche vom 23. bis 27. Juni sein. Vormerken könnt ihr schon den

Dienstag, 22. Juli 2014 – letzte Sitzung vor den Sommerferien

Vorschau : 26. – 27. September – DL21 Herbsttagung in Niedersachsen
Thema: Öffentliche Beschäftigung und Investitionen

Wir immer freuen uns über weitere Unterstützung und Beiträge für ein lebendiges linkes Themenspektrum, natürlich auch Vorschläge für Themen und Referentinnen/Referenten.

Über eine rege Teilnahme am 13. Mai würden wir uns sehr freuen. Interessierte Gäste, Gennossinnen und Genossen ohne DL21-Mitgliedschaft sind herzlich willkommen! Gebt die Einladung gern weiter, insbesondere auch an schulpolitisch Interessierte!

Anmeldungen bitte an : info@michael-buckup.de – Zur besseren Planung freuen wir uns über eine frühzeitige Zusage bzw. Absage!

 

Mit solidarischen Grüßen

 

Michael Buckup, Maximilian Schmidt, Stefan Stache