Seminar am 2.Juli: Rente und Bürgerversicherung

Liebe Genossinnen und Genossen,

die Diskussion um eine neue sozialdemokratische Themensetzung in der Partei führen wir als DL21 schon seit längerer Zeit. In Hinblick auf die Bundestagswahl im kommenden Jahr gilt es nun, sozialdemokratische und linke Schwerpunkte im Programm zu setzten. Den Auftakt zu bietet unser Seminar zu den Themen Bürgerversicherung und Rente.

Dazu laden euch ganz herzlich nach Berlin ein. Unser Seminar ist schon länger terminiert. Im Anschluss daran habt ihr die Möglichkeit zur SPD-Programmkonferenz Europa zu gehen, die im Willy-Brandt-Haus stattfinden wird.

 

Zeit und Ort

Samstag, 2. Juli 2016, 9:30 Uhr

Kurt-Schumacher-Haus

Müllerstraße 163

13353 Berlin

Programm

9.30 Uhr: Begrüßung, Hilde Mattheis, MdB (Vorsitzende DL21)

9.45 Uhr: Welche Bedeutung haben Sozialversicherungssysteme und das Umlageverfahren? –  Impulsreferat Dr. Rudolf Zwiener

11:00 Uhr: Arbeitsgruppen zur Rente und Bürgerversicherung

mit Andreas Schwarz, Direktor Deutsche Rentenversicherung Baden-Württemberg

und Boris Velter, stv. Bundesvorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten im Gesundheitswesen

13.00 Uhr: Ergebniszusammenfassung

13.30 Uhr: Ende

 

Für unsere Planung freuen wir uns über eine Anmeldung bis zum 23. Juni unter info@forum-dl21.de.